Kakaobutter

Unsere Kakaobutter als Naturprodukt

Unsere hochwertige Kakaobutter stammt aus handverlesenen Bohnen reifer Kakaofrüchte. Die Kakaosamen werden in möglichst schonender Weise zur leckeren und pflegenden Kakaobutter verarbeitet. Wir achten besonders darauf das typische Kakao-Aroma und den leichten Kakao-Duft im Produkt zu erhalten. Wir haben durch unsere unraffinierte Herstellungsmethode einen Weg gefunden der alle Vorteile inkludiert und freuen uns Ihnen die wohl geschmeidigste Kakaobutter vorzustellen.

Unsere Kakaobutter stammt aus Kakaobäumen welche auf natürliche Weise in Ghana wachsen und nicht mit den industriellen Mono-Plantagen zu vergleichen sind. Somit bleibt das natürliche Umfeld erhalten und stärkt den Kakaobaum in einer Form wie es nur die Natur vermag.

Wir freuen uns ein solches naturbelassene Produkt wie unsere Kakaobutter anbieten zu können.

Weshalb unserer Kakaobutter der Vorzug gegeben werden sollte

Es sprechen viele Gründe für unsere Kakaobutter. Besonders ist hier aber wohl die Qualität und Achtsamkeit welcher wir unserer Kakaobutter zugutekommen lassen. Unsere Kakaobutter ist in seiner Anwendung ein wahrer Allrounder.

So findet Kakaobutter in der Kosmetik zunehmende Beliebtheit. Besonders bei Lippenpflege und Körperpflege sorgt die sanft auf der Haut schmelzende Kakaobutter für ein weiches Hautgefühl. Besonders bei trockener Haut überzeugt sie als Balsam oder Körperpflegeprodukt. Bei Nutzung als Antifaltencreme wirkt Kakaobutter besonders effektiv in den Bereichen rund um Augen und Mund. Auch bei Schwangerschaftsstreifen hilft die Kakaobutter beim sanften einreiben vorbeugend.

So manche luxuriöse Seife wird auch mit Kakaobutter angereichert um die pflegende und geschmeidige Schmelze der Kakaobutter zu nutzen. Haut und Haar profitieren in vieler Weise von der zart schmelzenden Eigenschaft.

Kakaobutter wird, dank seiner angenehmen zurückhaltenden Aromen auch sehr gerne in der Parfümerie eingesetzt. Die wohltuenden Düfte der Kakaobutter besitzen einen Hauch von Luxus.

Aber auch zur Herstellung von Nougat und Schokolade ist Kakaobutter ein Hauptbestandteil und fördert den schmelzend weichen Charakter.

Anwendung von Kakaobutter:

  •     Lippen- und Hautpflege
  •     zur Pflege trockener Haut 
  •     Falten und Dehnungsstreifen
  •     Anti-Aging
  •     Pflege irritierter Hautpartien 
  •     Sprödes Haar
  •     Quelle aller Kakaoprodukte

was macht unsere Kakaobutter so besonders:

Wir unterstützen kleinbäuerliche Familienbetriebe welche fernab von industriellen Monokulturen uns die Herstellung der wohl naturbelassensten Kakaobutter ermöglichen wie wir sie uns wünschen. Unsere Erfahrung und unsere Qualität bei der Auswahl der Kakaobohnen werden Sie sofort spüren, riechen und schmecken. Wir sind davon überzeugt, dass keine Kakaobutter zarter schmilzt als die von unseren handverlesenen Bohnen.

Aber auch unsere Garantie auf eine fair und zuverlässig kontrollierte Produktion ist absolut einzigartig im Bereich der Kakaobutterproduktion. Wir wissen wo jede einzelne Bohne gewachsen ist und begleiten diese von der frischen Frucht bis zu unserem hochwertigen Premium-Produkt.

Mit unserer Kakaobutter werden sie alle positiven Eigenschaften voll genießen.

unraffinierte Kakaobutter - Was ist daran besser?

Gerade bei Kakaobutter ist der Herstellungsprozess sehr wichtig. So ist es unabdingbar für ein Premiumprodukt wie wir es anbieten, dass dies keinerlei Raffination erfahren musste.

Der Vorteil von unraffinierter Kakaobutter liegt im Erhalt des natürlichen Dufts und Geschmacks. Auch bleiben somit alle wichtigen Nährstoffe erhalten.

Raffinierte Kakaobutter wird zumeist in Pastillen-Form angeboten und hat durch seine chemische Belastung einen Großteil seiner wirksamen Bestandteile verloren. Wir raten daher ab eine raffinierte Kakaobutter zu verwenden. Es liegt auf der Hand, dass die Kakaobutter als „Speise der Götter“ seine Wirkung nur durch unsere schonende unraffinierte Herstellung beibehält und als erste Wahl gilt.

Unsere besondere Herstellung der Kakaobutter beginnt bereits direkt nach der Ernte. So werden die Kakaobohnen zuerst gereinigt und dann unter der Sonne getrocknet. Danach erfolgt der Kakaokernbruch. Bei diesem wird die Bohne vorsichtig aufgebrochen, so dass die Bohne bei der Veredelung ihre Bitterkeit verliert. Nach der Veredelung des Bruchs wird diese schonend gemahlen und neben den Kakaotrockenbestandteilen entsteht die hochwertige Kakaobutter.

Dieses Produkt der Götter bieten wir daher in unserem Afrika Onlineshop ausschließlich in unraffinierter Premiumqualität an. Denn nur hier können wir die außergewöhnliche Qualität gewährleisten und freuen uns, diese an Sie weiterzugeben.

Wie unterscheidet sich unsere Kakaobutter von konventioneller Ware?

Unsere Kakaobutter besticht durch seine Qualität und überzeugt durch seine zart auf der Haut schmelzenden Eigenschaft. Wir sind uns sicher, dass die Produktion der Kakaobutter einen gewichtigen Einfluss auf die Qualität des Endprodukts liefert. So sind wir ständig im direkten Austausch mit Kleinbauern in Ghana um die Premiumqualität der Kakaobäume zu fördern. Unsere Erfahrung in diesem Bereich der Produktion dient höchsten Qualitätsstandards und unterstützt Bauern in Ghana die die Qualität der Natur an uns weitergeben.

Für uns ist die erste Wahl der Ernte von Kakaobohnen der Quell des unvergesslichen Geschmacks und Aroma. Wir helfen direkt bei den ersten Schritten mit deutscher Handwerkskunst und Knowhows bis zu der fertigen Kakaobutter. Wir sind überzeugt, dass unsere Premium-Kakaobutter ihre Qualität auch Ihnen offenbart.

Mehr Informationen zu Kakaobutter

Informationen zu häufig gestellte Fragen finden Sie in unserem FAQ - Bereich

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 4 von 4


Hiervon häufig getagged